Keine Ahnung wer wir sind?

Keine Instagram-Helden dafür Strom-Profis

Geschäftsstelle

Geschäftsleiter

hagenbuch@egbb.ch

Administration

Simone Di Sanzo

simone.disanzo@egbb.ch

Arbeitet Dienstags und Donnerstags

Genossenschaft

Die Elektrizitäts-Genossenschaft Boswil-Bünzen zählt heute rund 200 Mitglieder und betreibt als Endverteiler in den Gemeinden Boswil und Bünzen, inkl. dem Weiler Waldhäusern ein gut ausgebautes Kabelnetz mit insgesamt 24 Transformatorenstationen.

Mitgliedschaft

Mitglied (Genossenschafter) kann jede natürliche oder juristische Person werden, die Liegenschafts-, Grund- oder Stockwerkeigentum mit Anschluss an die elektrischen Anlagen der Genossenschaft in den Gemeinden Boswil oder Bünzen besitzt oder erwirbt. Die gleiche Person kann nur einmal Mitglied sein.

Mitglied werden
Statuten

Vorstand

Präsident

oswald@egbb.ch

Vizepräsident

Aktuar

 

Patrick Stiefel
Kalchäckerstrasse 2
5623 Boswil

 

Jean-Marc Locher
Oberdorfstrasse 16b
5623 Boswil

Geschichte

Vor über 100 Jahren wurde von einigen initiativen Bürgern beschlossen, die Gemeinden Boswil und Bünzen mit moderner Elektrizität zu versorgen. Als hauptsächlichste Anwendung stand das elektrische Licht im Vordergrund. Statt den alten Öllampen und Kerzen sollten saubere und bequem einzuschaltende Glühbirnen helles Licht verbreiten. Zu diesem Zweck wurde im Jahr 1909 die Elektrizitäts-Genossenschaft Boswil-Bünzen gegründet. Wie in anderen Gebieten hat die Elektrizität mit einem enormen Tempo Einzug gehalten und gehörte schon bald zur täglichen Selbstverständlichkeit.

Die Elektrizitäts-Genossenschaft Boswil-Bünzen zählt heute rund 200 Mitglieder und betreibt als Endverteiler in den Gemeinden Boswil, Bünzen und Waldhäusern ein gut ausgebautes Kabelnetz mit insgesamt 24 Transformatorenstationen. Die Energie beziehen wir seit 2014 auf dem freien Markt.

Ohne Licht Zuhause?

Melden Sie uns die Störung in unserem Stromnetz.

Störung melden